Am 09.08.2011 verständigte die Rettungsleitstelle die Bezirksalarmzentrale über einen schweren Verkehrsunfall auf der B37 Höhe Droß. Der Disponent alarmierte unverzüglich laut Alarmplan Autobahn-Menschenrettung T2 die Feuerwehren Stratzing, Droß und Lengenfeld.
Vier Minuten nach der Alarmierung rückten Rüst und Tank Lengenfeld zum Einsatzort aus. Dort angekommen bot sich uns folgendes Bild: Verkehrsunfall mit 3 Pkw, 5 Verletzte Personen, davon 1 eingeklemmte, bewusstlose Person die bereits vom Notarzt und der Feuerwehr Stratzing betreut wurde. Die schwer Verletzte wurde anschließend vom NAW Krems in das LKH Krems eingeliefert. Die leicht verletzten Insassen der anderen Fahrzeuge wurden mit dem RTW ebenfalls in das Krankenhaus Krems gebracht.
Anschließend wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Stratzing die Fahrzeuge geborgen, ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und verkehrssicher abgestellt. Um 10:45 konnten Rüst und Tank Lengenfeld wieder in das Zeughaus einrücken und die Einsatzbereitschaft an Florian Krems melden.
Anmerkung: Dies ist bereits der dritte schwere Verkehrsunfall auf der B37 binnen weniger Tage.