Nach 5 Jahren „Pause” war es am 11. September 2011 wieder soweit, die Feuerwehr Lengenfeld veranstaltete für die Kameradinnen und Kameraden sowie deren Angehörige einen Familienausflug. Ziel war das Stift Geras, wo heuer die Feuerwehrausstellung „Vom Löscheimer zur Katastrophenhilfe” stattfindet.
Nach der Besichtigung des Stiftes und der Führung durch die Ausstellung stand eine kleine Wanderung zum Anglerparadies Hessendorf auf dem Programm. Nach einer Verschnaufpause, welche bei der Hitze durchaus nötig war, ging es mit dem Reblausexpress, einem Nostalgiezug, nach Retz, wo anschließend wieder die Heimreise mit dem Autobus angetreten wurde.
In Lengenfeld angekommen, gab es im Gasthaus Anderl noch eine kurze Filmvorführung über die Zillentaufe im Jahr 2010. Im Anschluss erfolgte die Übergabe des Filmes an die Familie Braun. Die Feuerwehr Lengenfeld möchte sich mit dieser kleinen Geste bei der Familie unseres verstorbenen Kameraden Benjamin Braun nochmals recht herzlich für die Bewirtung bei der Zillentaufe bedanken!
Dank gilt auch unserem Kameraden Gerold Zettel sowie der Fa. Schmidatal-Reisen, welche uns den Reisebus kostenlos zur Verfügung gestellt hat.
Alles in Allem war der Ausflug wieder ein voller Erfolg, die Stimmung war ausgezeichnet und auch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz.