Veröffentlicht von am 15. September 2024
Unwettereinsätze – Tag 2

Seit den Morgenstunden sind von Seiten der Feuerwehr Lengenfeld unterschiedliche Unwettereinsätze zu bewältigen. Gleich in der Früh drohte ein Baum auf eine Stromleitung zu stürzen. Mithilfe eines Krans konnte der Baum umgeschnitten und somit Schlimmeres verhindert werden.

Wie auch am Vortag waren wieder einige Bäume, die die Fahrbahn der B37, L7030 sowie die L55 überquerten, zu entfernen. Weiters wurde die Feuerwehr Lengenfeld zu mehreren Auspumparbeiten alarmiert. Das Wechselladefahrzeug Lengenfeld unterstütze bei der Füllung von Bigpacks im Bereich des Kamps. Außerdem wurden mithilfe des Wechselladefahrzeugs Sandsäcke und Holz transportiert.

Die Feuerwehr Lengenfeld möchte sich auf diesem Weg bei Kaufhaus Hufnagl Erich, Ettenauer Adele und Wolfgang, Mikowitsch Magdalena, Penz Martin und Schuster Andreas bedanken, welche unterschiedliche Speisen und Mehlspeisen für die Versorgung der Einsatzkräfte sponserten – Herzlichen Dank!