Veröffentlicht von am 18. Oktober 2024
Brandübung: Wohnungsbrand mit zwei vermissten Personen

Ein Wohnungsbrand mit zwei vermissten Personen stellte das Übungsszenario für die am Mittwoch, 16. Oktober 2024, stattgefundene Brandübung der Feuerwehr Lengenfeld dar.

RLF-A und Tank Lengenfeld rückten zum Übungsort aus und mittels Atemschutz konnte die erste Person aus dem Wohnhaus rasch gerettet werden. Auch „Brand aus“ wurde innerhalb weniger Minuten gegeben. Wie sich herausstellte, befand sich die zweite Person auf dem Dachboden des Hauses, in welchem Stroh gelagert wurde. Die Mitglieder der Feuerwehr Lengenfeld konnten die zweite Person mithilfe von Leitern und Spineboard vom Dachboden retten.

Nach ungefähr einer halben Stunde konnte die Übung erfolgreich beendet werden. Anschließend fand eine Übungsnachbesprechung im Feuerwehrhaus statt und auch für die Verpflegung der Kameraden war selbstverständlich gesorgt.