Veröffentlicht von am 5. August 2024
Verkehrsunfall Langenloiserstraße

Um die Mittagszeit des 5. August 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Lengenfeld zu einem Verkehrsunfall in der Langenloiserstraße alarmiert. Aus bis dato unbekannter Ursache kollidierten zwei PKW im Bereich der Engstelle miteinander.

Die Fahrerin eines der beteiligten PKW wurde verletzt und vom Roten Kreuz Langenlois ins Krankenhaus gebracht; die beiden Autos standen fahruntüchtig auf der Straße und Betriebsmittel liefen aus.

Die ausgetretenen Flüssigkeiten wurden von der Feuerwehr Lengenfeld mit Ölbindemittel gebunden. Außerdem wurden die Fahrzeuge von der Fahrbahn geschoben, um die Verkehrswege wieder frei zu machen. Von dort konnten sie dann von einem Abschleppdienst in die Werkstatt gebracht werden. Abschließend wurde mit der Straßenwaschanlage des Rüstlöschfahrzeugs noch die verunreinigte Fahrbahn gereinigt und danach konnte die für ca. eine Stunde gesperrte Langenloiserstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Insgesamt rückten 14 Mitglieder der FF Lengenfeld mit 3 Fahrzeugen zum Verkehrsunfall aus und standen eine knappe Stunde im Einsatz.