Veröffentlicht von am 1. Juli 2024
Technischer Einsatz: Traktorbergung

Am Nachmittag des 28. Juni 2024 wurde die Feuerwehr Lengenfeld zu einer Traktorbergung in den Weingärten von Lengenfeld alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Landwirt mit seinem Traktor vom Weg ab und stürzte über eine Böschung. Ein zufällig vorbeikommender Berufskollege entdeckte das verunfallte Gespann, leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang.

Die Feuerwehr Lengenfeld rückte mit RLF-A und LAST-2 zur Unfallstelle aus und konnte in erster Linie die Versorgung des leicht verletzen Patienten übernehmen und diesen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreuen.

In weiterer Folge wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und der Traktor mithilfe des Krans des Wechselladefahrzeuges aufgestellt und abtransportiert.

Nach ungefähr zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lengenfeld den Einsatz beenden und wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Fotos: Manfred Wimmer