Veröffentlicht von am 1. Juli 2024
Feuerwehrleistungsbewerbe 2024

Von 28. bis 30. Juni 2024 fanden die diesjährigen Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Leobersdorf, Bezirk Baden, statt. Die Feuerwehr Lengenfeld nahm mit 3 Gruppen und somit insgesamt knapp 30 Mitgliedern daran teil.

Erstmals in der Geschichte der Feuerwehr Lengenfeld trat auch eine reine Damenmannschaft bei den Bewerben an. Aus diesem Anlass erhielten die Mädels von Kommandant BR Markus Hoffmann T-Shirts überreicht. Die Damenmannschaft möchte sich auch auf diesem Wege nochmals bei BR Markus Hoffmann für die T-Shirts bedanken – Herzlichen Dank!

Von den 9 Damen stellten sich 5 zum ersten Mal der Herausforderung um das Feuerwehrleistungsabzeichen und erhielten somit das Leistungsabzeichen in Bronze:

• Jasmin Apfalter
  • Anja Ettenauer
  • Sophie Resch
  • Lena Schnait
  • Maja Schwarzinger

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abzeichen!

Nach den Bewerben durften sich die Mitglieder der Feuerwehr Lengenfeld über Hendl vom Holzkohlengrill freuen. Dazu gab es selbstgemachten Erdäpfelsalat. Nach 3 Tagen toller Stimmung freuen sich die Kameraden schon auf die Leistungsbewerbe im nächsten Jahr!